You are here: Home » Fotografie » Entdecke Dich neu bei einem außergewöhnlichen Fotoshooting

Entdecke Dich neu bei einem außergewöhnlichen Fotoshooting

Einmal als Model, ganz allein im Rampenlicht zu stehen, davon träumen viele. Von einem zum nächsten Fotoshooting rennen und das Hobby zur Berufung machen, das wäre doch was. Aber auch wenn man diesen Traum nicht leben kann, gibt es genug Möglichkeiten sich den Wunsch von einem Fotoshooting zu ermöglichen. Heut zu tage gibt es viele Fotografen genau das Anbieten. Ein ganz persönliches Fotoshooting, mit vorheriger Stilberatung und anwesender Visagistin ist zwar auch keine günstige Sache, aber lohnen tut sich das allemal.

Eine besondere Sache

Wer nun allerdings keine Lust auf ein gewöhnliches Shooting vor einem weißen Hintergrund hat muss schon ein bisschen tiefer in die Materie gehen. Hier ist es nämlich notwendig, ganz bestimmte Fotografen ausfindig zu machen. Es reicht nicht einfach nur in die Googlesuche „Fotoshooting Frankfurt„ einzugeben. Man muss schon nach sogenannten „Fantasie Shootings“ oder ganz einfach nach „Action Shootings“ suchen. Hier wird einem eine ganze Palette geboten. Ob Unterwassershootings, Shootings an besonderen Orten oder mit Bodypainting, heut zu tage ist alles möglich. Auch gibt es die so genannten Green Screens, die es einem möglich machen, so gut wie vor jedem Hintergrund stehen. Eine besondere Technik, denn per Nachbearbeitung kann man diesen grünen Hintergrund, vor dem man steht, in einen beliebigen Anderen verwandeln.

Fotoshooting Frankfurt Body-Painting

Ein besonderes Fotoshooting bedeutet meist mehr Aufwand und kostet dementsprechend.

Extremer geht’s immer

Doch wem das noch nicht reicht, der hat immer noch die Möglichkeit auf „Action Shootings“. Wie wäre es mit einem Foto von Ihnen 600 Meter über dem Erdboden, bei einem Fallschirmsprung, oder wenn man nichts gegen eine riesen Schweinerei hat, kann man auch eine Aufnahme von sich machen lassen, wie man mit Mehl und anderen Dingen beworfen wird. Na wer`s mag? Extravagant oder nicht, wer gerne ein paar außergewöhnliche Bilder von sich haben möchte ist mit einem solchen Shooting an genau der richtigen Adresse.

Vorbereitung schadet nie

Wer sich entschlossen hat ein solches außergewöhnliches Shooting machen zu wollen, braucht auch eine gewisse Vorbereitung. Denn das eine ist es, unbewegt und hübsch gekleidet vor der Kamera zu stehen und hübsch auszusehen. Versuchen Sie aber mal genau das gleiche, wenn sie z.B. unter Wasser sind, ihre Augen gereizt sind und sie zittern vor Kälte. Das alles ist gar nicht so einfach und hinterher sollen die Fotos ja auch gut aussehen. Nichts ist ärgerlicher als Unmengen von Geld für ein Shooting auszugeben, um dann später zu bemerken, dass einem die Bilder nicht gefallen. Deshalb ist es wichtig sich auf das Shooting und vor allem auf die Aktivität, die man möglicher Weise dabei ausübt. Also im Vornherein einmal vor den Spiegel stellen und einige passende Gesichtsausdrücke und Körperhaltungen üben. Und dann kann`s auch schon losgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.